Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen

Um bei Caradvance ein Auto zu abonnieren, musst du in Deutschland gemeldet, mindestens 23 Jahre alt und im Besitz einer gültigen EU Fahrerlaubnis sein.

Vor Abschluss eines Abos erfolgt eine Bonitätsprüfung, für Privatpersonen über die SCHUFA, bei Geschäftskunden über Creditreform.

Wir sind Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr jederzeit telefonisch unter 089 189 414120 erreichbar.

Auto Abo

Im Caradvance Auto Abo ist alles inklusive außer tanken, dies bedeutet: alle Kosten, die im Zusammenhang mit der gewöhnlichen Nutzung des Fahrzeuges entstehen, sind durch die monatliche Mietrate abgedeckt.

Es wird lediglich eine monatliche Mietrate erhoben, alle anderen Kosten sind inklusive. Die von uns vor Anmietung gebuchte Kaution erhältst du nach Ende der Nutzungsdauer zurückerstattet.

Unsere Fahrzeuge sind in der Regel kurzfristig verfügbar beziehungsweise befinden sich im Vorlauf von 7-10 Werktagen. Sollte es mit der Verfügbarkeit deines Wunschfahrzeugs Verzögerungen geben, stellen wir dir im Bedarfsfall vergleichbare oder höherwertige Ersatz-Mobilität zur Verfügung.

Im Rahmen deiner gewählten Laufzeit (z.B: 3-12 Monate) ist eine Kündigung nicht möglich.

Der Gesetzgeber sieht bei der Vermietung von Kraftfahrzeugen kein Widerrufsrecht vor. Sollte es im Einzelfall Probleme geben, sind wir bemüht, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Grundsätzlich ist die Nutzung des Fahrzeugs in ganz Europa und der Schweiz erlaubt. Bei Nutzung außerhalb dieser Länder erlischt der Versicherungsschutz.

Der Mieter ist für die Weitergabe des Fahrzeugs verantwortlich. Er muss sicherstellen, dass ein weiterer Nutzer über einen gültigen Führerschein verfügt, ferner ist er für Ordnungswidrigkeiten, Bußgelder und Schäden des weiteren Nutzers verantwortlich.

Die Kosten für entstehende Mehrkilometer und die Selbstbeteiligung im Schadensfall wird beim jeweiligen Fahrzeugangebot ausgewiesen.

Ablauf des Auto Abos

Die Lieferung ist deutschlandweit möglich, wir berechnen hier nur die Selbstkosten. In München ist die Zustellung kostenlos.

Die Übergabe und Rücknahme erfolgt durch einen geschulten Caradvance Mitarbeiter. Der Fahrzeugzustand wird bei Übergabe und Rücknahme vermerkt und bei gegebenenfalls entstandenen Schäden durch ein unabhängiges Gutachten dokumentiert. Dieses Gutachten ist im Mietpreis inkludiert.

Zur Übergabe des Fahrzeugs ist die gültige Fahrerlaubnis sowie der Personalausweis im Original erforderlich.

Strafzettel und Ordnungswidrigkeiten werden bei uns auf den Nutzer laut Vertrag umgeschrieben und an die jeweilige Behörde weitergeleitet. Für diesen organisatorischen Aufwand berechnen wir 20 € pro Vorgang. Der Nutzer erhält dann in der Folge Post und ist für die Bezahlung und den Ausgleich bei der Behörde selbst verantwortlich.

Bei Rückgabe des Fahrzeugs wird im Bedarfsfall ein Gutachten erstellt, Gebrauchsspuren werden nicht berechnet.

Bei Anlieferung des Fahrzeugs bei uns in München entstehen keine Kosten, eine Abholung organisieren wir auf Basis Selbstkosten.

Die Kaution wird einmalig circa eine Woche vor Mietbeginn abgebucht. Die monatliche Rate wird immer am ersten Werktag des Monats eingezogen.

In der Regel erfolgt die Rückerstattung der Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabe des Fahrzeugs, erfolgt eine Anschluss-Miete, bleibt die Kaution stehen.

Versicherung und Schadensfälle

Alle unsere Fahrzeuge sind Haftpflicht und Vollkasko versichert. Die entsprechenden Selbstbeteiligungen sind auf unserer Homepage beim jeweiligen Fahrzeug ausgewiesen.

Bei Schäden ohne Fremdbeteiligung ist eine sofortige Schadensmeldung erforderlich. Bei Fremdbeteiligung muss in jedem Fall zusätzlich die Polizei zum Unfallort gerufen werden. Sofern möglich sollten am Unfallort Bilder des Fahrzeuges beziehungsweise der beschädigten Fahrzeuge angefertigt werden.

Fahrzeugausstattung

Alle Fahrzeuge haben geeignete Sommer oder Winterbereifung, der Wechsel auf die entsprechende saisonale Bereifung ist im Mietpreis inklusive.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter!



    Häufige Fragen